Das läuft in unserer Kirche

Gottesdienst

Das Herzstück und Grundlage von allem.

Kleingruppen

Gemeinsam im Leben unterwegs sein

Aktivitäten & Gruppen

Christsein während der ganzen Woche

Strukturen

Leitungsstruktur

Die Gemeindeglieder bilden die Gemeindeversammlung.

Die Gemeindeleitung setzt sich aus 3 Vollzeit-Mitarbeitern und 4 ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen.

Die Gemeindeleitung legt der Gemeindeversammlung Rechenschaft ab. Jedes Gemeindeglied hat Stimm- und Wahlrecht.

Pastoren

Den drei Ressorts Gottesdienst, Kinder und Jugendarbeit und Senioren & Mission sind die verschiedenen Teams zugeordnet. Die Teamleiter werden gefördert und zugerüstet, damit sie ihren Auftrag optimal erfüllen können.

Finanzen

Die Gemeinde finanziert sich eigenständig. Wir beziehen keine öffentlichen Zuwendungen, sondern sind dankbar, dass Gott uns mit dem versorgt, was uns durch die Gemeindebesucher zur Verfügung gestellt wird. Die Räumlichkeiten, in denen wir arbeiten und leben, wurden eigenfinanziert. An regelmässigen Gemeindeversammlungen werden Jahresrechnung und Bilanz wie auch Budget zur Vernehmlassung vorgelegt.

Spenden können über die folgende Bankverbindung überwiesen werden:

Schaffhauser Kantonalbank,
Konto-Nr. 82-266-5
IBAN: CH42 0078 2006 9600 7910 1

Geschichte

Die Geschichte der Chrischona-Gemeinde Schaffhausen 1877-2015

Erforsche die bewegende und interessante Geschichte der Chrischona-Gemeinde Schaffhausen.

Ganze Geschichte