Pastoren

Wer leitet die Chrischona Gemeinde? Was sind ihre Überzeugungen?

Lerne die Pastoren kennen

Predigten

Die Predigten sind ein zentraler Bestandteil der Gottesdienste. Die Themenschwerpunkte orientieren sich an der Bibel und zielen auf die Umsetzung im täglichen Leben.

Predigten

Portraits

Schaue dir Stimmen von Besuchern an, weshalb sie den Gottesdienst besuchen oder am Kirchenleben teilnehmen.

Statements von Besuchern

Infopoint

Im Foyer befindet sich der Infopoint. Hier können sich Gäste informieren. Für Fragen steht eine Person bereit.

Infopoint

Aktivitäten & Angebote

Die Chrischona-Gemeinde lebt – du hast die Möglichkeit anderen Menschen neben dem Gottesdienst zu begegnen und dich aktiv einzubringen.

Aktivitäten & Angebote

Pastoren

Rolf Senn

Hauptpastor

Führt die Gemeinde gemeinsam mit dem Leitungsteam. Sein Motto lautet: „Gott kann“! Er ist begeistert von der Liebe und der Kraft Gottes und ist fasziniert von Gottes Gemeinde. Sie ist – trotz allem, was noch unvollkommen ist – bereits Realität von Gottes neuer Welt, mitten unter uns. Dafür setzt er sich gerne mit ganzer Kraft ein.

Rolf ist verheiratet mit Ruth, zusammen haben sie drei Kinder: Corinne, Pascal und Rebeca. In der Freizeit geniesst er gerne die Natur beim Joggen, Skifahren oder Modellfliegen.

Fritz Stalder

Pastor & Seniorenarbeit

Ist für die Kleingruppe der Gemeinde und für die Seniorenarbeit zuständig. Ihm ist wichtig, dass durch seinen Dienst der dreieinige Gott geehrt wird und Menschen in eine wachsende Beziehung mit diesem genialen Gott geführt werden. Darin liegen für ihn die Würde und Wertschätzung jedes Menschen.

Fritz Stalder ist verheiratet mit Marianne. Zusammen haben sie drei Kinder: Stefan, Manuela und Michi. In der Freizeit sind Stalders gerne mit dem Fahrrad unterwegs und entdecken die Schönheiten der Natur.

Robert Baumhakl

Jugendpastor

Ist der Jugendpastor der Gemeinde. Er ist gerne mit jungen Menschen unterwegs, sei es beim gemeinsamen Nachdenken über Gott und sein Wort, oder bei Action, Spass und Events. In seiner Freizeit macht er gerne Sport, verbringt Zeit mit seiner Familie oder entspannt sich bei einem guten Film.

Robert ist verheiratet mit Anita. Sie ist gerne kreativ und singt sehr gerne (Lobpreis). Zur Zeit ist sie vor allem als H&M (Hausfrau & Mama) tätig und kümmert sich um die drei Töchter Mathilda Anna, Louisa Sophia und Emilia Grace.

Rolf Senn

Hauptpastor

Führt die Gemeinde gemeinsam...

Führt die Gemeinde gemeinsam mit dem Leitungsteam. Sein Motto lautet: „Gott kann“! Er ist begeistert von der Liebe und der Kraft Gottes und ist fasziniert von Gottes Gemeinde. Sie ist – trotz allem, was noch unvollkommen ist – bereits Realität von Gottes neuer Welt, mitten unter uns. Dafür setzt er sich gerne mit ganzer Kraft ein.

Rolf ist verheiratet mit Ruth, zusammen haben sie drei Kinder: Corinne, Pascal und Rebeca. In der Freizeit geniesst er gerne die Natur beim Joggen, Skifahren oder Modellfliegen.

Fritz Stalder

Pastor & Seniorenarbeit

Ist für die Kleingruppen der...

Ist für die Kleingruppe der Gemeinde und für die Seniorenarbeit zuständig. Ihm ist wichtig, dass durch seinen Dienst der dreieinige Gott geehrt wird und Menschen in eine wachsende Beziehung mit diesem genialen Gott geführt werden. Darin liegen für ihn die Würde und Wertschätzung jedes Menschen.

Fritz Stalder ist verheiratet mit Marianne. Zusammen haben sie drei Kinder: Stefan, Manuela und Michi. In der Freizeit sind Stalders gerne mit dem Fahrrad unterwegs und entdecken die Schönheiten der Natur.

Robert Baumhakl

Jugendpastor

Ist der Jugendpastor...

Ist der Jugendpastor der Gemeinde. Er ist gerne mit jungen Menschen unterwegs, sei es beim gemeinsamen Nachdenken über Gott und sein Wort, oder bei Action, Spass und Events. In seiner Freizeit macht er gerne Sport, verbringt Zeit mit seiner Familie oder entspannt sich bei einem guten Film.

Robert ist verheiratet mit Anita. Sie ist gerne kreativ und singt sehr gerne (Lobpreis). Zur Zeit ist sie vor allem als H&M (Hausfrau & Mama) tätig und kümmert sich um die drei Töchter Mathilda Anna, Louisa Sophia und Emilia Grace.

Portraits

Ich staune immer wieder darüber, wie so viele unterschiedliche Menschen zusammen Gottesdienst feiern.

Anja, 23 JahreAnglistikstudentin & reisebegeistert

Zum Christsein gehört für mich nicht nur die Zugehörigkeit zur unsichtbaren Gemeinde Jesu, sondern auch das verbindliche Engagement in einer sichtbaren Gemeinde - mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Karl, 74 JahreGastredner & Ehemann

Als junges Ehepaar erleben wir gerade durch die verschiedenen Generationen Ermutigung und erhalten praktische Alltagstipps.

Ramona & Beni, 22 & 26 Jahreverheiratet & lebensfreudig

Ich geniesse das Leben mit Gott und teile meine Erlebnisse gerne mit meinem Umfeld. Bei Gott finde ich, was sonst in der Welt bei niemandem und nichts zu finden ist.

Martina, 24 JahreLehrerin & Kaffeegeniesserin

Hier kann ich meine Fragen und Zweifel anbringen und erhalte fundierte Antworten.

Severin, 25 JahreInformatikstudent & Jungscharleiter

Im Musizieren erlebe ich Gottes Grösse immer wieder neu! Er lässt mich über alle Kreativität staunen.

Tobias, 30 JahreUmweltingenieur & musikbegeistert

Ich glaube, dass Gott mich segnet und ich ein Segen für andere sein darf, durch die Gaben, die Er mir gibt.

Martin, 59 JahreRisikomanager & Ehemann